psychotherapie-paarberatung-berlin-img2

"Die Philosophie meiner Arbeit"

Ausgangspunkt für die gemeinsame Arbeit ist die Annahme, dass Menschen und Organisationen in der Lage sind, sich lebenslang weiterzuentwickeln, wenn sie ihre Ressourcen kennen und nutzen können und in ihrer Gesamtheit gesehen werden. Mit Erfahrung, Freude, Gelassenheit und Engagement begleite ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele. In regelmäßigen Fortbildungen tanke ich neue Impulse und erweitere mein Repertoire wie derzeit durch meine Erfahrungen als Sportpsychologe im mentalen Coaching bei Leistungsportlern. Ich arbeite auf der Grundlage der humanistischen Psychologie sowie aktueller Erkenntnisse der Sozialwissenschaften.

Mein methodischer Ansatz ist integrativ, das heißt ich orientiere mich an der erlebnisaktivierenden Gestaltarbeit sowie systemisch lösungsorientierten Coaching-Methoden. Das heißt, ich sehe den Menschen und jedes Handeln in seinem sozialen Kontext. Dabei denke ich in Lösungen und nicht in Problemen. Meinen Kunden begegne ich stets auf Augenhöhe mit Respekt und Wertschätzung. Ich coache wissenschaftlich fundiert an aktuell besten Coaching-Praktiken orientiert. Ethisch verankert ist meine Arbeit in den Richtlinien des Berufsverbands Deutscher Psychologen.

Mit jedem Interessenten führe ich ein ausführliches Vorgespräch, um dann das weitere Vorgehen gemeinsam festzulegen.

Dipl.-Psych.
Coach (BDP)

IMAGE



© 2010 Dipl.-Psych. Alfons Struch I Psychotherapeut Berlin